Programme



All inclusive – Keiner bleibt zurück

Premiere: 07.11.2014, Stadttheater Lippstadt

 

 

Herzlich willkommen an Bord! Das Adolphinum läuft aus zur Kinderkreuzfahrt ans rettende Ufer, und alle sind dabei, keiner bleibt zurück – individuelle BeFörderung garantiert (iRdzVstM*). In trendaktuellen (iRdzVstM*) Räumlichkeiten werden (iRdzVstM*) optimal instruierte Besatzungsmitglieder jedem Mitreisenden die (iRdzVstM*) angemessene All-inclusive-Betreuung bieten. Es wird eine Fahrt ins Ungewisse, nur so viel sei verraten: wir durchqueren den Ozean der Inkompetenz, umsegeln das Kap der Enttäuschten Hoffnung und kreuzen zwischen Burnout-Skylla und Finanzierungs-Charybdis. Seien Sie unbesorgt, selbst wenn der kommissarische Kapitän Willi R. Lass (Andreas Boxhammer) zwischendurch von oder über Bord gehen sollte, da sind ja immer noch die mehr oder weniger bewährten, auf jeden Fall aber sturmerprobten Bordkräfte Karl-Eduard Krick (Hans-Peter Königs), Hildegard Lengowski (Brigitte Lämbgen) und Volker Müller-Liebenstreit (Hermann-Josef Skutnik). Und falls uns in schwerer Dünung Klabautermann, Fliegender Holländer oder gar der Leibhaftige Regierungsschuldirektor erscheint - nur die Ruhe, da erstellen wir zuvörderst jedem seinen individuellen Förderplan und dann wird aber so was von inkludiert, versteht sich: iRdzVstM*.

 

(*im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten)

 

 

Szenenfolge

Die Feier
Der Lehrerausflug, I - III
Das A-A-Adolphinum
Mangelfach Physik
Elternsprechabend
Am Ziel
Krick bei der Psychiatreuse
Du bist stürmisch
Die Elternversammlung
Der Copyjob
Dienstbesprechung
Finish
OStR Krick
Mein Weg
Helden des Alltags

...beginnt pünktlich
...klingt harmonisch aus.
...ist die halbe Miete.
...oder Gentechnik?
...ist Großkampftag
...willkommen!
...hat die Unterhosen an.
...wie die wilde See.
...wahrt die Spielregeln.
...im Copyshop.
...im Konklave.
...ist unser Ziel.
...gibt nur Anregungen.
...nur einer blieb.
...denen zeigen wir's.

 

 

 


die daktiker – Deutschlands dienstältestes Lehrer-Kabarett